1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MERCEDES-BENZ Autoteile
  4. Vito Bus [W638]
MERCEDES-BENZ Vito Bus [W638]

Autoersatzteile für alle MERCEDES-BENZ Vito Bus [W638]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-MERCEDES-BENZ Vito Bus [W638] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Der Mercedes-Benz Kleintransporter mit der Bezeichnung Vito zählt zur so genannten V-Klasse. Intern als W638 bezeichnet wurde dieses Nutzfahrzeug zwischen 1996 und 2003 hergestellt. In den unterschiedlichsten Varianten wurde dieser Wagen mit umklappbarer Rücksitzbank, großem Laderaum oder in der Reisemobilvariante mit Dachbett, Küchenzeile und Gasherd verbaut. Die Motoren liegen hier zwischen 2,0 und 2,8 Liter Hubraum mit 95 bis 128 kW im Bereich der Benziner. Die Diesel liegen zwischen 2,2 und 2,3 Liter mit 85 und 90 kW Leistung. In der 638/1 Reihe wurde eine Luftfederung an der Hinterachse und verbesserte Schallisolierungen untergebracht.

1. Schwachstellen

Steinschläge beschädigen den Lack besonders schwer bei dieser Generation des Vito. Die Folgen sind Korrosion. Auch der Unterboden und tragende Teile der Karosserie, sowie Halteböcke des Motors setzen nach einigen Wintermonaten schnell Rost an. Die Federung und die Sitze werden vielerseits als zu hart und unkomfortabel empfunden. Die Klimaanlage könnte mehr Leistung erbringen. Teilweise ist aber nur der Klimakompressor defekt. Am Motor und am Getriebe ist nicht viel auszusetzen. Natürlich nur so lange wie man den regelmäßigen Öl und Ölfilter Wechsel sowie die Kontrolle der Keilriemen und der Vito-Kupplung durchführt. Schwachstellen im Bereich der verschleißenden Autoteile zeigen sich in den Bremsscheiben, den Reifen, der Stoßdämpfer und der Zündkerzen.

2. Ersatzteile-Situation

Mercedes-Benz ist der Ansprechpartner wenn es um Neuteile für den Vito geht. Darüber hinaus sind auch die freien Autoteile-Hersteller bemüht ein umfangreiches Angebot an W638 Ersatzteilen bereitzustellen. Ein Preisvergleich zwischen Bosch, Hella, ATE, ZKF und Mercedes-Benz lohnt sich auf jeden Fall.

Quellen

  • dooyoo.de/auto/mercedes-benz-vito/832635/
  • de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W638

Ersatzteile für weitere Top MERCEDES-BENZ Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no