1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MERCEDES-BENZ Autoteile
  4. Viano [W639]
MERCEDES-BENZ Viano [W639]

Autoersatzteile für alle MERCEDES-BENZ Viano [W639]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-MERCEDES-BENZ Viano [W639] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

allgemeiner Überblick

Mercedes-Benz hat die Baureihe 639 im Jahr 2003 eingeführt. Diese Baureihe beinhaltet einen Kastenwagen, den Vito, und einen Van, den Viano. Der Viano hat die Eigenschaften eines Kleinbusses und ist für den Transport von Personen konzipiert. Der Vito dagegen hat Charakteristiken eines Transporters. Motoren die in dem Viano verbaut wurden haben zwischen 2,1 und 3,7 Liter Hubraum und Leistungen zwischen 80 und 190 kW. Die Produktion wurde im Jahr 2007 eingestellt, wobei seit 2010 der Viano und der Vito von Fujian Daimler weiter produziert wurde.

Schwachstellen

Im Innenraum kommt es zu leichten Verarbeitungsfehlern und zu Defekten an den Sitzen. Beispielsweise lösen sich die Verschraubungen der Sitzschienen. Eine andere im Innenraum spürbare Schwachstelle ist die Lenkung. Als Teil des Fahrwerkes ist das Lenkgetrieb etwas instabil und somit ist ein Lenkradzuckeln vorprogrammiert. Auch die Gelenke der Lenkstange sorgen für ein schwammiges Lenkverhalten, wenn diese einmal ganz verschlissen sind. Ein weiterer Punkt der hier angesprochen werden muss, ist die Schaltung. Diese hackt nur so die Gänge in das Getriebe, was auf keinen Fall von Komfort und Sicherheit zeugt. Folgeschäden sind stark zerschlissene Zahnräder und Kupplungsscheiben im Getriebe.

Ersatzteile-Situation

Mercedes-Benz bietet alle Ersatzteile für den Viano an. Bremsscheiben, Radlager, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoffpumpen, Ölpumpen, Anlasser und so weiter. Alternativ gibt es auch super Angebote für Vito Ersatzteile auf dem freien Markt zu finden. Unter www.daparto.de findet man garantiert das passende Viano Autoteil und zudem ist der Preis meistens noch besser. Daparto bietet sogar einen kostenlosen Preisvergleich auf der Webseite an.

Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz\_Baureihe\_639

Ersatzteile für weitere Top MERCEDES-BENZ Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no