1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MAZDA Autoteile
  4. MX-5 III [NC]
MAZDA MX-5 III [NC]

Autoersatzteile für alle MAZDA MX-5 III [NC]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-MAZDA MX-5 III [NC] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Mazda MX-5 III [NC] Ersatzteile

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

NC steht für die 3. Generation des Mazda MX-5. Seit 2005 wird der Mazda MX-5 NC, welcher auf der Bodengruppe des RX-8 basiert, hergestellt. Neben den serienmäßig verbauten Auto-Teilen wie DSC, Traktionskontrolle und Seiten Airbags bietet der MX-5 weiter Besonderheiten. Größer Bremsscheiben und ein Sperrdifferenzial sorgen nicht nur für mehr Sicherheit sondern unterstützen auch den sportlichen Charakter des Mazda. Die 16 Ventil Ottomotoren mit 1,8 bis 2,0 Liter Hubraum und Leistungen von 93 bis 118 kW sorgen für Fahrspaß in jeder Hinsicht.Viele Auto-Teile wurden im Jahr 2005 überarbeitet und verbessert. 2006 wurde ein Kunststoff-Klappdach angeboten und somit erhielt der MX-5 der 3. Generation die Bezeichnung Roadster-Coupé.

1. Schwachstellen

Gerade beim MX-5 NC mit seinen hohen Motorleistungen ist Undichtigkeit im Bereich des Motors und des Getriebes nicht komplett ausgeschlossen. Dieses Problem tritt besonders häufig bei hohen Laufleistungen auf. Neben dieser Schwachstelle stehen natürlich Kupplung, Stoßdämpfer und Zündkerzen ganz oben auf der Verschleißteile-Liste. Im Bereich der Bremsanlage tritt oft das Problem von Korrosion an den Bremsscheiben hinten auf. Grund dafür ist eine höhere Belastung der Bremsscheiben vorne und die damit verbundene geringere Belastung der Bremsscheiben hinten. Darüber hinaus wirkt sich dieses Problem auch auf den Handbrems-Apparat aus. Der Rost führt nicht nur zu einer ungleichmäßigen Verteilung der Bremskraft, sondern zerstört auch Hydraulikleitungen und Bremstrommel.

2. Ersatzteile-Situation

Egal ob Bremsscheiben, Kupplung oder Radführungsgelenke, das Angebot an Verschleiß- und Ersatzteilen des freien Handels ist riesig. Gerade hier lohnt sich ein Vergleich der Preise und Qualitäten im umfangreichen Sortiment der Auto-Teile Hersteller. Natürlich sorgt auch Mazda selbst für die Bereitstellung von Ersatzteilen.

Quellen

  • autobild.de/artikel/mazda-mx-5-1989-2005-_35323.html
  • de.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-5

Ersatzteile für weitere Top MAZDA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no