1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MAZDA Autoteile
  4. 626 III Fließheck [GD]
MAZDA 626 III Fließheck [GD]

Autoersatzteile für alle MAZDA 626 III Fließheck [GD]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-MAZDA 626 III Fließheck [GD] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die 3. Generation des Mazda 626 wurde zwischen 1987 und 1992 produziert. Der zur Mittelklasse gehörende Pkw war in mehreren Karosserie Versionen - als Kombi, Limousine und Coupé - erhältlich. Neben den standardmäßig Hinterrad getriebenen Fahrzeugen gab es auch ein Modellvariante mit Allradantrieb. Eine Besonderheit des 626 in der dritten Generation war ein von Mazda entwickeltes System namens 4 WS. Dieses Merkmal sorgte beim Mazda 626 für ein stabileres Fahrverhalten, vor allem beim Durchfahren von Kurven.
Im Mazda 626 wurden Benzinmotoren mit einem Hubraum zwischen 2,0 und 2,2 Liter mit Leistungen zwischen 66 kW und 103 kW verbaut. Darüber hinaus wurde von Mazda ein Diesel Modell mit 2,0 Liter Hubraum und einer Leistung von 44 kW angeboten.

1. Schwachstellen

Wie bei jedem Fahrzeug in einem gewissen Alter tritt auch beim Mazda 626 der dritten Generation allgemeiner Verschleiß an Teilen wie Stoßdämpfer, Querlenker, Radlager oder Bremsbeläge auf. Darüber hinaus wird von weiteren Schwachstellen des Mazda 626 berichtet. Nicht selten sind z.B. Undichtigkeit im Bereich des Kühlwasserkreislaufes. Hier kann eine defekte Wasserpumpe oder eine Versprödung der Kühlwasserschläuche.die Ursache sein. Vor allem bei hohen Belastungen des Mazda 626 kann es vorkommen, das ein Gummischlauch platzt. Durch das damit verbundene Austreten von Kühlwasser, entsteht schnell eine Überhitzung des Motors. Die Folge kann ein kapitaler Schaden, u.a. am Zylinderkopf oder der Zylinderkopfdichtung. Eine weitere Schwäche besteht in den Gasfedern im Bereich der Heckklappe. Nicht nur ist diese meist - wie auch andere Karosserieteile wie Schweller, Radläufe, Motorhaube oder Kotflügel - von Rost befallen, sondern auch die beiden Gasfedern leiern frühzeitig aus. Die Folge ist ein Verlust ihrer Stützfunktion für die Heckklappe des Mazda 626 bei deren Öffnen und Schließen.

2. Ersatzteile-Situation

Ersatzteile für den Mazda 626 der 3. Generation – sowohl Verschleißteile als Zubehör – werden weitestgehend durch die Mazda Organisation bereitgestellt. Schrauber können durch das Zurückgreifen auf günstige Identteile für den 626 deutlich Geld gegenüber den Originalteilen sparen. Ob Wasserpumpe, Radlager, Benzinpumpe oder Bremsscheiben - die durch den freien Teilehandel angebotenen Ersatzteile bieten dank Herstellern wie Bosch, Conti, SKF, Elring oder febi eine hohe Qualität. Ein Preisvergleich der für den Mazda 626 angebotenen Ersatzteile per Internet ist in jedem Fall sinnvoll – so können die bestehenden Sparpotenziale bei Teilen wie Ölfilter, Lenker und Ölwanne oder gar einer kompletten Kupplung optimal genutzt werden.

Quellen

  • autobild.de/artikel/mazda-626-1992-1997-_35100.html
  • de.wikipedia.org/wiki/Mazda_626

Ersatzteile für weitere Top MAZDA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no