1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. HYUNDAI Autoteile
  4. Coupe [RD]
HYUNDAI Coupe [RD]

Autoersatzteile für alle HYUNDAI Coupe [RD]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 26.04.2024
    5.00
    Passt immer
  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert

Die besten Angebote für Top-HYUNDAI Coupe [RD] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Von 1999 bis 2002 wurde eine überarbeitet Version des Hyundai Coupé angeboten. Bekannt mit dem Titel RD bzw. RD2 wurde dieser Sportwagen durch sein äußerst aufregendes Design. Im Bereich der Scheinwerfer und der Kotflügel bis hin zu den Türen und der Heckklappe wurde diese 2. Coupé Generation optisch aufgewertet. Im Bereich der Motoren kam noch ein 2,0 Liter Aggregat mit 99 kW hinzu. Weitere Motoren waren mit 1,6 Liter mit 84 kW und 2,0 Liter mit 102 kW erhältlich. Für eine angenehme und komfortable Autofahrt sorgt die gute Serienausstattung. Teile im Bereich des Fahrwerkes sind gut aufeinander abgestimmt und der Verbrauch übersteigt nicht die Norm. Darüber hinaus ist der große Kofferraum ein weiterer Bonus.

1. Schwachstellen

Die Auspuffanlage ist die größte Schwachstelle des Hyundai Coupé. Entweder wird diese vom Rost zerfressen oder die Verbindung zwischen Krümmer und Motorblock bricht auseinander. Gerade hier wird es teuer, da der Auspuff komplett gewechselt werden muss. Auch wenn der Kat nicht kaputt ist, muss er dennoch mit dem Krümmer gewechselt werden, weil dies eine Baueinheit ist. Genauso steht die Bremsanlage ganz oben auf der Schwachstellenliste. Neben dem normalen Verschleiß der Bremsklötze sind die Bremsscheiben überdurchschnittlich schnell abgefahren. Im Fall eines kompletten Bremssystemwechsels ist auch das Radleger mit eingeschlossen. Dieses ist meist ausgeschlagen, genauso wie die Querlenker und die Stoßdämpfer.

2. Ersatzteile-Situation

Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsklötze, Scheinwerferbirnen und Zündkerzen findet man in Hülle und Fülle auf dem freien Markt. Hier bieten Teile-Hersteller alles rund um den Hyundai Coupé an.

Quellen

  • autotest.de/tests/Hyundai/Coupé/II/coupe-2.0-0
  • motor-talk.de/forum/ich-trau-mich-nicht-einen-hyundai-coupe-zu-kaufen-t1927935.html
  • de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Coupé

Ersatzteile für weitere Top HYUNDAI Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no