1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. HYUNDAI Autoteile
  4. Coupe [GK]
HYUNDAI Coupe [GK]

Autoersatzteile für alle HYUNDAI Coupe [GK]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 26.04.2024
    5.00
    Passt immer
  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert

Die besten Angebote für Top-HYUNDAI Coupe [GK] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Der Coupé GK steht für die aktuellste Generation des Hyundai Coupé. Die Bauzeit lag zwischen den Jahren 2002 und 2009. Schon mit den ersten beiden Generationen hat Hyundai bewiesen, einen super sportlich aussehenden PKW zu bauen. Mit dem GK setzte der Autobauer aber noch eins drauf. Elegant und schlicht gehaltene Linienführung an der gesamten Karosserie. Auch bei den Verbauten Motoren ist einiges neu dazugekommen. Im Bereich der Vierzylinder gibt es 1,6 und 2,0 Liter Ottomotoren. Am besten passen natürlich die 2,7 Liter Sechszylinder zu diesem Sportwagen. Die V Motoren mit 24 Ventilen erbringen Leistungen von 121 und 123 kW. Das Finish wird mit einem 6 Gang-Schalt-Getriebe oder einer 4-Stufen-Automatik abgerundet.

1. Schwachstellen

Viel Coupé Fahrer berichten von hohen Versicherungskosten. Das geringe Platzangebot und die Unterhaltungskosten fallen ebenfalls unter die Kritik. Gerade im Bereich der verschleißenden Autoteile muss man oft viel Geld für Reparaturen bezahlen. Typische Teile die immer wieder ersetzt werden müssen sind ganz klar die Bremsbeläge, die Stoßdämpfer, das Motoröl und der Ölfilter. Weitaus kostenintensiver wird es beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Diese kann schon mal reißen und muss daher umgehend getauscht werden, um den Motor nicht einem Totalschaden auszusetzen. Weitere Teile die dem Motor durch ihren Verschleiß beschädigen können sind sämtliche Keil- und Zahnriemen, die Wasserpumpe und das Kühlerthermostat, sowie der Wasserkühler selbst.

2. Ersatzteile-Situation

Ersatzteile bekommt man überall wo ein Hyundai Händler ist oder überall da wo die freien Hersteller Ihr Sortiment an Ersatzteilen anbieten.

Quellen

  • autotest.de/tests/Hyundai/Coupé/II/coupe-2.7-v6
  • de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Coupé

Ersatzteile für weitere Top HYUNDAI Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no