1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. HONDA Autoteile
  4. Prelude V [BB]
HONDA Prelude V [BB]

Autoersatzteile für alle HONDA Prelude V [BB]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-HONDA Prelude V [BB] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die 5. und somit die letzte Generation des Honda Prelude wurde zwischen 1997 und 2002 auf dem Internationalen Automobilmarkt angeboten. Sämtliche Untergruppen dieser Baureihe wurden mit internen Bezeichnungen wie BB6, BB8 oder BB9 eingeteilt. Genauso wurden die Motoren nach verschiedenen Kriterien unterteilt. Die Basis bildet der 2,2 Liter SOHC Motor, wobei dieser vorwiegend auf dem Japanischen Markt eingesetzt wurde. In Europa war es der 2,0 Liter SOHC Motor vom Accord, welcher in den Basis-Modellen verbaut wurde. Das Spektrum der Triebwerke erstreckt sich von 2,0 Liter Hubraum mit 133 PS bis hin zu 2,2 Liter Motoren mit 200 PS. Diese Prelude Reihe wurde mit einem ATTS ausgestattet. Dieses System hat die Aufgabe die Antriebskraft gleichmäßig zu verteilen um einer Untersteuerung entgegen zu wirken.

1. Schwachstellen

Auch beim Prelude gibt es Schwachstelle, genau wie bei jedem anderen PKW. Was hier noch dazu kommt sind die recht hohen Kosten für Ersatzteile und für die Reparatur selber.
Die original verbauten Bremsscheiben neigen zum Flattern, was sich besonders durch ein Ruckeln am Lenkrad zeigt sobald man die Bremsanlage betätigt. Selbst wenn die Prelude Bremsscheiben bzw. die Beläge nicht vollständig verschlissen sind, sollte man diese trotzdem gegen Neuteile austauschen und somit das Flattern beheben um die Fahrsicherheit wieder herzustellen. Der Zahnriemen sollte turnusmäßig gewechselt werden, sowie das Motoröl und der Ölfilter. Auch das wechseln der Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit stellt sich als hilfreich heraus, wenn es um die allgemeine Pflege geht. Weitere Teile die zu den Schwachstellen zählen sind Stoßdämpfer, Wasserpumpe, Servopumpe, Keilriemen, Achsgelenke und die Kupplung.

2. Ersatzteile-Situation

Um hohen Unterhaltungskosten entgegenzuwirken lohnt es sich Prelude Ersatzteile bei daparto.de zu erwerben. Hier gibt es die Möglichkeit Teile auszuwählen und gleichzeitig die Preise der verschiedenen Hersteller zu vergleichen.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top HONDA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no