1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. HONDA Autoteile
  4. Prelude IV [BB]
HONDA Prelude IV [BB]

Autoersatzteile für alle HONDA Prelude IV [BB]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-HONDA Prelude IV [BB] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Mit dem Typcode BB1 erschien die 4. Prelude Baureihe 1992 auf dem Japanischen Automobilmarkt. Weitere Bezeichnungscodes sind BB2 und BB3. Erst ein Jahr nach der Veröffentlichung wurde der Honda Prelude zum Export nach Europa freigegeben. Hergestellt bis 1996 wurde dieser PKW mit den verschiedensten Motorisierungen angeboten. Beginnend mit 2,0 Liter mit 133 PS bis hin zu 2,3 Liter mit 160 PS. Je nach Exportland gab es eine VTEC Variante sowie ein überarbeiteter 2,3 Liter DOHC. Wie schon aus der 3. Generation bekannt, wurde auch bei dieser Baureihe eine Vierradlenkung verbaut. Die Getriebe mit 5 Gangschaltung bzw. 4 Stufen Automatik sind ebenfalls baugleich mit denen der Vorgänger Baureihe des Honda Prelude.

1. Schwachstellen

Neben dem üblichen Verschleiß der Stoßdämpfer und der Federn im Bereich des Fahrwerkes, wird auch die zu harte Federungseinstellung bei den Prelude Fahrern bemängelt. Die verbaute Vierradlenkung ist im allgemeinen eine hilfreiche Fahrzeugtechnik, wenn es um das Wenden und das Einparken geht. Schwächen sind aber auch hier anzutreffen. Meistens betrifft das die Stellmotoren an der Hinterachse, welche die Räder gegen die Lenkrichtung der Vorderräder bewegen. Des weiteren sind auch Mechanikteile mit den dazu gehörigen Achslagerungen des Fahrwerkes auf der Liste der verschleißanfälligen Prelude Teile zu erwähnen. Bei einigen Importmodellen gab es Schaltprobleme an den Automatikgetrieben, was aber vom Hersteller weitgehend durch eine Rückrufaktion behoben wurde. Weitere Schwachstellen sind die üblichen Teile wie Bremsscheiben, Ölfilter, Kupplung, Reifen und Scheinwerferbirnen.

2. Ersatzteile-Situation

Wer selbst Hand anlegt an seinem Prelude, um beispielsweise die Wasserpumpe zu ersetzten, der sollte sich im besten Fall auf dem frei zugänglichen Autoteilemarkt nach dem geeigneten Prelude-Ersatzteil umsehen. Verschieden Herstellerfirmen wie Bosch und Hella bieten Autoteile zum günstigen Preis an.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top HONDA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no