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Basierend auf der Plattform der 5 türigen Civic Limousine wurde eine Kombiversion des Civic der 6. Generation in Offenbach am Main und in Swindon entworfen. Hinter diesem PKW verbirgt sich einiges an besonderen Teilen, wie verstärkte Fahrwerksaufnahmen und A-Säulen, ein Kofferraumvolumen von 415 Litern, ABS, Gurtstraffer, Colorverglasung, Seitenaufprallschutz, Servolenkung und elektrisches Glasschiebedach. Zwischen den Jahren 1998 und 2000 wurden die verschiedensten Motoren für den Kombi angeboten. Beginnend mit einem 1,4 Liter Benziner mit 75 PS, über den 1,6 Liter SR mit 126 PS bis hin zum 1,8 Liter mit 169 PS. In einigen Produktionsländern wurde zudem noch ein starker 2,0 Liter Diesel angeboten. Die interne Bezeichnung, gleich aus welchem Land der Civic Kombi nun kommt, ist Aerodeck.
Die 6. Generation des Civic gilt als recht solide, was den Verschleiß und die Verarbeitung der Autoteile angeht. Zum Beispiel hatten die älteren Generationen Probleme mit porös werdenden Kühlerschläuchen. Dieses Problem tritt hier eher selten auf, was aber passieren kann ist der berühmte Marderbiss. Was noch so im Motorraum zu beobachten ist, ist Rost an einigen Motor-Teilen und an einigen Verschraubungen der Achsteile. Der Auspuff-Endtopf fängt auch irgendwann einmal an zu rosten. Die Schwachstellen lassen sich im Grunde auf die normal verschleißenden Autoteile zusammenfassen. Ein Ölwechsel hin und wieder, neue Reifen, neue Bremsbeläge, der Tausch der Wasserpumpe und das Wechseln der Stoßdämpfer ist damit gemeint.
Teile die in regelmäßigen Abständen getauscht werden müssen findet man auf dem freien Markt oder beim Hersteller Honda. Das Vergleichen der Preise für Stoßdämpfer, für Kupplung und Reifen ist angebracht.