1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. HONDA Autoteile
  4. Accord VI [CG,CK]
HONDA Accord VI [CG,CK]

Autoersatzteile für alle HONDA Accord VI [CG,CK]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-HONDA Accord VI [CG,CK] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Der Autohersteller Honda präsentierte die 6. Generation des Accord in vielen verschiedenen Ausführungen und Ausstattungen weltweit auf den Automärkten in den USA, in Japan und in Europa vor. Die Mittelklasse-Limousine wurde speziell in Europa mit Motoren zwischen 1,6 und 2,3 Liter Hubraum vertrieben. Diese Motoren verfügen über einen Leistungsbereich zwischen 85 und 147 kW. Auf dem Amerikanischen Markt wurde die Stufenheck Limousine mit größerem Radstand und größerer Spurbreite verbaut. Im Gegensatz dazu wurden die Abmessungen des Accord für den japanischen Markt etwas kleiner konzipiert. Darüber hinaus wurde noch ein Turbo-Diesel-Aggregat mit 2,0 Liter Hubraum und 77 kW im Honda Accord verbaut. Die gesamte Reihe erschien 1997 in den japanischen Autohäusern zusammen mit dem Schwestermodel Torneo. Ab 1998 konnte der Accord dann auch in Europa und Nordamerika erworben werden. Abgelöst wurde die 6. Generation durch den Honda Accord der 7. Generation im Jahr 2002.

1. Schwachstellen

Die Accord Limousine erweist sich als recht stabil, wenn es um den Verschleiß von Autoteilen geht. Kümmert man sich regelmäßig um den Ölwechsel und den Zahnriemenwechsel, machen die Motoren recht viel mit. Ein neuer Zahnriemen sollte mindestens alle 100 tkm gewechselt werden, wobei die Keilriemen schon etwas früher getauscht werden müssen. Ein Blick auf den Kühlwasserstand und das nachfüllen von Bremsflüssigkeit gehört ebenfalls zur Fahrzeugpflege. Was gerne mal beim Accord kaputt geht sind die Querlenker an der Vorderachse und die Radlager an der Hinterachse. Hinsichtlich der Bremsanlage fällt lediglich der gewohnte Verschleiß der Bremsscheiben und der Bremsbeläge an. Auch die Reifen und weitere Kleinteile wie Zündkerzen, Scheinwerferbirnen oder Luftfilter müssen gelegentlich gegen Neuteile getauscht werden, was sich aber beim Accord im Rahmen hält.

2. Ersatzteile-Situation

Da Reparaturaufträge in der Honda Werkstatt meistens mit hohen Kosten verbunden sind, lohnt es sich für den Ein oder Anderen selber Hand anzulegen. In diesem Fall kann man natürlich Accord Ersatzteile von den unabhängigen Händlern, am besten über das Internet Angebot von daparto, beziehen.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top HONDA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no