1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. FIAT Autoteile
  4. Ducato II Pritsche [244]
FIAT Ducato II Pritsche [244]

Autoersatzteile für alle FIAT Ducato II Pritsche [244]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-FIAT Ducato II Pritsche [244] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Nach der Modellpflege von 2002 wurde der Fiat Ducato 230 durch den Ducato 244 erstetzt. Beide Modelle gehören zu der 2. Modell Generation des Ducato von Fiat. Hergestellt wurde der Typ 244 bis ca. 2006. Die Motoren wurden verbessert und hatten nun 2,0 bis 2,8 Liter an Hubraum. Diesel und Benziner haben Leistungen zwischen 110 und 146 PS. Der Ducato Pritsche wurde für den Lastentransport konzepiert, der Ducato Minibus für den Transport von Personen und der Ducato Kasten für den Transport von Kleinlasten.

Schwachstellen

Die Elektronik hat einige Macken und Fehlfunktionen. So können Beispielswiese einige Sensoren Fehlermeldungen übermitteln. Der Luftmassenmesser und ein unrunder Leerlauf wäre ein gutes Beispiel für eine solche Fehlfunktion. Aber auch Temperaturfühler und ABS-Sensoren funktionieren nicht immer wie gehabt. An mechanischen Bauteilen wie den Bremszylindern, dem Thermosthat, der Federbeine, der Radlager und der Umlenkrollen der Keilriemen, kommt ein hoher Verschleiß zustande. Gerne ist die Kupplungsscheibe auch völlig abgenutzt. In schlimmen Fällen reissen die Dichtungen der Antriebswelle im Bereich der Getriebe und es kann somit zu einer verölten Kupplungsscheibe kommen, was ebenfalls Austausch bedeutet. Am Fahrwerk, besonders and der Hinterachse, kommt es zu stark abgenutzten Lagern.

Ersatzteile-Situation

Passende Auto-Ersatzteile für den Ducato II Pritsche 244 findet man auf DAPARTO oder auch in den Angeboten von Fiat. Es lohnt sich die Preise miteinander zu vergleichen und auch Kundenbewertungen anzusehen. Daparto hat zum Glück nur postivies Feedback und vor allem sind die Preise für Bremsscheiben, Radlager, Kupplungsscheiben und Zylinderkopfdichtung erschwinglich. Daparto hat wohl das beste Angebot an Ducato und anderen PKW Ersatzteilen.

Quellen:

  • autoplenum.de/Auto/FIAT/Ducato/Test-FIAT-Ducato-15-244.-2002-2006-id3385.html
  • de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato

Ersatzteile für weitere Top FIAT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no