1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. FIAT Autoteile
  4. Ducato II Bus [244]
FIAT Ducato II Bus [244]

Autoersatzteile für alle FIAT Ducato II Bus [244]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-FIAT Ducato II Bus [244] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Ähnlich der ersten Generation des Ducato von Fiat wurde auch bei der zweiten Generation ein Faclift durchgeführt und somit der Modellcode geändert. Am Beispiel des Ducato II wurde der Typ 230 von 1994 bis 2002 hergestellt und der Typ 244 ab 2002. Die Modelle 244 hatten serienmäßig zwei Airbags, Traktionskontrolle, Klarglasscheinwerfer und bessere Motoren. Generell wurde eine 2,0 Liter Benzin-Maschine mit 81 kW, sowie zwei Diesel, 1,9 und 2,8 Liter, verbaut.

Schwachstellen

Einige Fahrer beschweren sich über die Übersichtlichkeit der Armaturen. Auch die Sitzposition wird von einigen als zu hoch empfunden. Bei der Fahrt sollte man etwas geübt sein, da der Ducato II Bus nun einmal kein Kleinwagen ist. Der Bus hat eine hohe Seitenneigung und ist nicht besonders wendig in den Kurven. Andere Schwachstellen findet man an vielen Bauteilen des Motors, des Getriebes und des gesamten Fahrwerkes wieder. Abnutzung entsteht an Teilen wie Bremsscheiben, Bremsbelägen, Radlagern, Lenkgetrieben, Motorblock, Keilriemen, Anlasser, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Thermosthat, Kühler, Batterie, Zündkerzen und Einspritzpumpe.

Ersatzteile-Situation

Am besten kauft man Erstazteile für den Fiat Ducato II Bus 244 bei Daparto ein. Unter DAPARTO steht jedem der freie Zugang zu den besten und preisgünstigsten Autoteilen zur Verfügung. Man findet mit den richtigen Fahrzeugdaten garantiert das passende Teil für den Ducato. Daneben gibt es auch immer wieder top Angebote und Preise die wohl keiner wirklich schlagen kann. Daparto bietet nun schon seit Jahren Autoteile an und somit kann man auch einen entsprechend professionellen Service genießen.

Quellen:

  • ciao.de/Erfahrungsberichte/Fiat_Ducato__34155/Start/15
  • de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato

Ersatzteile für weitere Top FIAT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no