1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. FIAT Autoteile
  4. Ducato II Bus [230]
FIAT Ducato II Bus [230]

Autoersatzteile für alle FIAT Ducato II Bus [230]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-FIAT Ducato II Bus [230] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Der Fiat Ducato wurde verstärkt als Kastenwagen verkauft. Auch die Version des Ducato Minibus fand immer wieder hohe Nachfrage. In der zweiten Generation des Ducato hat sich vor allem die Otpik des Wagen verändert. Kam die erste Generation noch recht kantig daher, so hat die zwiete Generation runde Ecken an der Karosserie und wirkt viel dynamischer. Der Ducato II Bus wurde intern mit Typ 230 versehen. Ein Benzinmotor und zwei verschiedene Dieselmotoren wurden verbaut. Volumen und Leistungen beginnen mit 1,9 Litern und 50 kW und enden bei 2,8 Litern und 107 kW.

Schwachstellen

Seit 1994 werden die Ducato II Modelle gefertigt und haben die ein oder andere gravierende Schwachstelle. Typisch sind Schäden am Fahrwerk. Die Federung lässt schnell an Steife nach und somit wird die ohne hin schon schlechte Seitenneigung noch schlimmer. Ebenso kann die Lenkung einige Defekte aufweisen, was die Fahrweise erheblich beeinträchtigt. Bremsscheiben und Beläge sind auch schnell verschlissen, Radlager und Achsgelenke sind ausgeschlagen. Um die Sicherheit aller Fahrgäste zu gewähren, sollte man immer einen Blick auf die Reifen und die Bremsen werfen und vor allem immer rechtzeitig den Austausch von verschlissenen oder gar defekten Autoteilen vornehen. Weitere Autoteile des Ducato II Typ 230 die einem Verschleiß ausgesetzte sind, sind Kupplungsscheibe, Zündkerzen, Keilriemen, Wasserpumpe, Anlasser, Lenkgetriebe und auch die Auspuffanlage.

Ersatzteile-Situation

Man kann Ersatzteile und neue Autoteile für den Ducato Bus bei Fiat oder auch bei Daparto kaufen. Fiat hat andere Preis als Daparto. Ein weiterer großer Unterschied ist, dass Daparto nur Online PKW-Teile anbietet. Viele Autobesitzer nehmen bereits die Angebote von Darparto wahr, weil Autoteile einkaufen bei Daparto einfach viel bequemer ist.

Quellen:

  • ciao.de/Erfahrungsberichte/Fiat_Ducato__34155
  • de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato

Ersatzteile für weitere Top FIAT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no