Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Die aktuelle Generation der Cuore Baureihe wurde im Jahr 2007 mit der internen Bezeichnung L276 in den Autohäusern vorgestellt. Viele Neuerungen lassen diesen Cuore besonder herausstechen. Beispielsweise wurde die altbekannte 3-Zylindertechnik stark verbessert. Das heist die Leistung ist auf 70 PS gestiegen und der Kraftstoffverbrauch ist um ca. 8 Prozent gesunken. Die Serienausstattung ist auch mit einigen Bauteile erweitert wurden und um den Sicherheitsstandard zu erhöhen ist ein ESP, Kopfairbags und Knie-Airbags für die Fahrerseite vorgesehen.
Viele Daihatsu Cuore Besitzer beschweren sich über die Lautstärke im Inneren des Fahrzeuges. Anbauteile der Verkleidung fangen bei gewissen Motordrehzahlen an zu vibrieren und mach somit unangenehme Knarrgeräusche. Auch wird ab und an eine Kritik an ein gewisses unsicheres Fahrverhalten an den Tag gelegt. Natürlich liegt der Cuore nicht so wie ein Sportwagen auf der Straße, daher ist es wichtig regelmäßig Wartungen durchzuführen. Neben Rost am Auspuffendtopf, findet man beim Komplettcheck auch ausgeschlagene Traggelenke an der Vorderachse und abgefahrene Bremsscheiben.
Weitere Schwachstellen sind die Kupplungsscheiben, die Bremsleitungen und sogar die Bremszylinder. Die mechanischen Bauteile der Bremsanlage an Vorder- und Hinterachse sind mehrmals zu reinigen und gangbar zu machen.
Der Cuore ist zwar in der Anschaffung sehr günstig, doch die Unterhaltung des Kleinwagen lässt sich einiges kosten. Um beim erwerb von Ersatzteilen nicht zu viel Geld auszugeben, empfielhlt sich ein Blick auf das Sortiment der freien Hersteller. Diese bieten eine Erstausrüster- Qualität zum kleinen Preis.