Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Um die Modelle des Xsara zu erweitern wurde Citroen aufmerksam und brachte zu Beginn 1998 eine Coupé Variante auf den Automobil-Markt. Ähnlich der Limousine ist die Karosserie ein Schrägheck, wobei die Unterschiede in der Anzahl der Türen und der Form liegen. Auch das Logo und der Platz der Radio-Antenne, sowie die Innenausstattung, haben sich durch eine Modellpflege geändert. Also Motoren stehen Otto- und Diesel Versionen zur Auswahl. Zusammengefasst belaufen sich die Bauarten auf 1,4 bis 2,0 Liter-Aggregate, wobei die Leistungen zwischen 50 und 120 kW liegen.
Der TÜV bemängelt oft die elektronischen Bauteile wie Beleuchtungsanlage und Wegfahrsperre. Falsche Einstellungen von Abblend- und Aufblendlicht werden vom Fahrer selbst kaum bemerkt. Aber auch der Ausfall der Scheinwerferbirnen ist kein seltener Fall. Die elektronische Wegfahrsicherung ist auch zu häufig von einem Totalausfall begleitet, was den Start des Motors nicht ermöglicht. Die einzige Lösung ist dann der Weg in die Werkstatt. Wenn dann der Wagen einmal auf der Hebebühne steht sollte man gleich einen Blick auf die Auspuffanlage werfen, denn der Endtopf kommt meistens nicht über die angegebene Mindestlaufzeit, da der Rost schneller ist.
Sehr gute Preis- und Leistungsverhältnisse werden auf den freien Markt geboten. Hier bekommt man alle erdenklichen Teile angefangen von Bremsbelägen über Kupplungsautomaten bis hin zu Reifen. Eine weitere Option ist das Angebot von Citroen.