1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 7er [E38]
BMW 7er [E38]

Autoersatzteile für alle BMW 7er [E38]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-BMW 7er [E38] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

E 38 ist die BMW-Bezeichnung für eine Großraumlimousine der Oberklasse. Dieser BMW bietet viel Platz im Fahrgastraum, starke Motoren und sportliches Fahrverhalten. Die 3. Generation dieser Baureihe wurde zwischen 1994 und 2001 gebaut, bzw. in den Autohäusern als Neuwagen angeboten. Die Karosserie ist mit 4 türen und einem Stufenheck versehen. Darüber hinaus gab es noch eine L-Version, wobei die Fahrzeuglänge um 14 cm ergänzt wurde. Zur Serienausstattung gehören Teile wie Airbag und Schaltgetriebe, auf Wunsch war sogar ein Boardcomputer mit Navigationssystem ab Werk erhältlich. Die Motoren wurden als 6 Zylinder Reihen oder als 8 und 12 Zylinder V-Motoren angeboten. Die Hubräume für die Benzinaggregate beginnen bei 2,8 Liter mit 142 kW und enden bei 5,4 Liter mit 240 kW. Im Bereich der Diesel gibt es Motoren zwischen 2,5 Liter mit 105 kW und 4,0 Liter mit 180 kW.

1. Schwachstellen

Die Kühlerschläuche verlieren schnell die Kunsstoffweichmacher, was zu einer spröden und rissigen Oberfläche führt. Folgen sind geplatzte Schläuche, defekt Wasserpumpen und überhitzte Zylinderkopfdichtungen. Auch das Kühlwasser-Thermostat und der Wasserkühler selbst können beschädigt werden und müssen gegen Neuteile getauscht werden. Das Fahrwerk hat Schwächen bei Teilen wie Bremsscheiben, Radführungsgelenke, Spurtstangenköpfe und Traglager. Alle genannten Fahrwerksteile sind entweder zu schnell verschlissen oder ausgeschlagen. Die Batterie ist auf Grund der verbauten elektronischen Auto-Teile einer hohen Belastung ausgesetzt und daher öfter zu ersetzen als erwartet.

2. Ersatzteile-Situation

Ersatzteile kann man heutzutage vielerorts finden, sei es in einer Kfz-Werkstatt, beim BMW Vertragshändler oder im Internet-Angebot der vielen Autoteile-Hersteller. Gerade der Online-Markt bietet ein vielfältiges Angebot an den verschiedensten Verschleißteilen für den E 38.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no