1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 7er [E32]
BMW 7er [E32]

Autoersatzteile für alle BMW 7er [E32]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-BMW 7er [E32] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Zwischen 86 und 94 wurde der E32 von BMW hergestellt. E32 steht für den 7er BMW welcher ein Stufenheck und vier Türen hat und über eine Reihe verschiedener Ottomotoren verfügt. Die Motoren haben 6, 8 oder 12 Zylinder mit Hubräumen zwischen 3,0 und 5,0 Litern, bzw. zwischen 138 und 220 kW. Bereits bei diesem BMW gab es Katalysatoren, Xenonlicht und andere Merkmale wie ABS, Servo oder Zentralverriegelung. Eine beliebte Kombination war der M60 Motor, V8, mit dem Fünfgang-Automatik–Getriebe.

Schwachstellen

Die Motoren mit Kipphebeln, im Bereich der Ventile, können gebrochene Kipphebel oder verstellte Ventilspiele nur allzu oft aufweisen. Generell kommt es bei allen Motoren zu Beschädigungen an der Zylinderkopfdichtung, meistens durch zu große Hitzeeinwirkung. Die Getriebe haben Verschleiß bei den Kupplungsscheiben oder haben unangenehme Geräusche vom Zweimassenschwungrad. Probleme mit Unwucht können auch bei den Felgen entstehen wenn diese einen Seitenschlag erleiden sobald man unsanft über Bordsteinkanten fährt. Aber auch die Bremsscheiben müssen, trotz vollem Profil, wegen Unwucht ausgetauscht werden. Durch starke Nutzung der Bremsen, beispielsweise bei einer Autobahnfahrt, kommt es zu stark überhitzten Bremsscheiben, welche sich durch eine rasches Abkühlen, beispielsweise Regenwasser, verziehen können. Neben diesen Problemen kommt noch das ein oder andere ausgeschlagene Radlager und Radführungsgelenk hinzu.

Ersatzteile-Situation

Am besten kauft man Ersatz- und Autoteile für seinen BMW E32 bei BMW ein. Aber auch Daparto bietet die passenden Ersatzteile für den E32 7er BMW an. Findet man das gewünschte Teil bei Daparto kann man eine Liste alternativer Angebote aufrufen, um direkt einen Preisvergleich durchzuführen.

Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no