1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 3er Cabrio [E93]
BMW 3er Cabrio [E93]

Autoersatzteile für alle BMW 3er Cabrio [E93]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-BMW 3er Cabrio [E93] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Der 3er BMW ist ja schon seit je her bekannt. Die aktuelle Version des 3er wurde seit 2005 hergestellt. Diese Version beherbergt die Limousine, den Kombi, das Coupe und auch ein Cabriolet. Das Cabriolet erhielt die Bezeichnung E93. Motoren wurden in allen Varianten als Diesel und Benziner verbaut, wobei die Volumen und Leistungen zwischen 1,6 Litern mit 90 kW und 4,0 Litern mit 309 kW liegen. Die Technik der Motoren ist auch unter den Bezeichnungen Doppel Vanos, Valvetronic, Common-Rail und VTG bekannt.

Schwachstellen

Spezifische Schwachstellen die ganz besonders oft bei dem Cabriolet auftauchen sind natürlich Verschlissene Verdeck-Scharniere und ausgeblichener Verdeck-Dach-Stoff. Auch bietet das Cabrio eine verstärkte Gefährdung der Insassen im Falle eines Unfalles. Trotz Überrollbügel und gewisser anderer elektronischer Sicherheitseinrichtungen, ist die Gefahr starker Schäden bei Unfällen höher als beispielsweise bei der 3er Limousine. Nichts desto trotz bietet das Cabrio natürlich einen einmaligen Fahrspaß. Andere Schwachstellen des Cabrio findet man bei sämtlichen verschleißenden Autoteilen. Darunter fallen Radlager, Reifen, Querlenker, Lenkstangen, Bremskraftverteiler, Servopumpen, Fensterheber, Türdichtungen, Zylinderkopfdichtung, Keilriemen, Kraftstoffpumpen, Zahnriemen, Kupplungsscheiben und so weiter und so weiter.

Ersatzteile-Situation

Auf Daparto findet man Autoteile für das BMW 3er Cabrio E93. Genauso gut kann man auch Teile bei BMW selber finden, oder bei anderen Kfz-Werkstätten eventuell auch. Um aber so viel Zeit und Geld wie möglich zu sparen, ist es doch ganz logisch Autoteile bei Daparto zu kaufen. Auf diesem Wege muss man nicht das Haus verlassen und kann ganz in Ruhe nach den gewünschten Autoteilen für den E93 suchen. Solch eine Einkaufserfahrung ist was ganz neues und vor allem viel bequemer als alles andere. Ein weiterer Vorteil von Daparto sind die tiefen Preise, speziell für E93 Bremsscheiben und passende E93 Bremsbeläge.

Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no