Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Die Geschichte des Alfa Romeo 146 begann im Jahr 1995. Die 146 Baureihe löste den Alfa Romeo 33 ab. Verbaut wurden Ottomotoren mit Hubräumen von 1,4 bis 2,0 Litern, welche Leistungen von 66 bis 114 kW haben. Ein spezielles Angebot war der 1,9 Liter große Dieselmotor mit einem Leisyungsbereich zwischen 66 und 77 kW. Wie von Alfa Romeo bekannt, ist auch die 146er Reihe sportlich, lautstark und wendig in den Kurven. Wörter wie Twin Spark, variable Saugrohre, verstellbare Nockenwelle und Turbolader lassen sofort Gänzehaut aufkommen. Intern wird der 146 mit 930 in der Bezeichnung erweitert. Produktionsenden des Alfa Romeo 146 (930) war im Jahr 2000.
Sportlich, dynamisches Fahrverhalten bringt der Alfa auf jeden Fall mit sich. Aber auch die ein oder andere Schwachstellen lässt nicht lange auf sich warten, ganz besonders nicht wenn man den Alfa sehr sportlich fährt. Der Verschleiß aller Autoteile erhöht sich natürlich, sobald man eine aggresive Fahrweise an den Tag legt. Bremsscheibenverschleiß, Reifenabnutzung oder Fahrwerksdefekte sind hiermit gemeint. Teile wie die Bremsbeläge oder die Stoßdämpfer, Radlager, Kupplungsscheiben oder Achslager leiden unter starkem Verschleiß. Die Motoren werden als zuverlässig bewertet, dennoch haben diese aber auch einen gewaltigen Durst, was sich negativ auf die Unterhaltungskosten des Alfa Romeo 146 (930) ausschlägt. Ansonsten gibt es hin und wieder spezifische Defekte an den Einspritzanlagen oder den Steuergeräten.
Arsatz- und Autoteile für den Alfa Romeo 146 (930) findet man ohne Probleme bei www.daparto.de im Internet. Daparto ist einer der größten und zuverlässigsten Anbieter für PKW Ersatzteile und bietet auch Autoteile für viele andere PKW Modelle und Marken an. Daparto hat bereits einen großen Kundenkreis, was natürlich mit den besten Preisen und dem Service in Zusammenhang steht.
http://www.motor-talk.de/test/auto/alfa-romeo/146/930/1-6-ftId17215